«

»

Nov 07

Ostschweizer Judo-Einzelmeisterschaften 2010

Ostschweizer Judo Einzelmeisterschaften, 7. November 2010, Wil

Am Sonntag fanden in Wil die Ostschweizer Judo-Einzelmeisterschaften (OSEM) statt. Vom Judo & Ju-Jitsu Clubs Rorschach/Goldach  starteten 10 Kinder zwischen 9 und 14 Jahren. Sie zeigten alle gute Leistungen und wir konnten mit 5 Medaillen nach Hause reisen.

Wir gratulieren Kieran Krishnapillai und Hannah Egger zu Gold. Kieran musste etwas mehr für seinen Sieg kämpfen als Hannah, welche durch ihre Entschlossenheit und Technik Ihren Gegnerinnen klar überlegen war. Kieran zeigte grossen Durchhaltewillen und Kondition und konnte so alle Kämpfe für sich entscheiden.

Über Bronze freuen sich: Marco Begert, Fay Zuckschwerdt, Linda Capaul zu Bronze. Unglücklich getroffen hat es hier Fay: musste sie doch 2 von 3 Begegnungen nochmals kämpfen, weil sie und 2 Konkurrentinnen punktegleich auf Platz 1 standen. Verunsichert ging sie nochmals auf die Matte. Die erste Begegnung ging wie erwartet wieder an die überlegene Gegnerin. Die zweite Begegnung machte Fay zu schaffen – siegte sie doch beim ersten mal gegen diese Gegnerin nur knapp. Es wurde wiederum ein sehr spannender Kampf – beide Kämpferinnen waren gleich stark. Durch ein Missverständis (wahrscheinlich aufgrund ihrer Nervosität hat sie den Schiedrichter falsch verstanden) liess Fay dann ihre Konkurrentin aus dem laufenden Festhalter los) und vertat sich damit die Silbermedaille. Die Enttäuschung war anfangs dementsprechend gross. 

Benjamin Spichiger, Karan Haag, Pascal Fischer, Kishantan Krishnapillai, Luca Schegg reichte es trotz guter Leistungen nicht aufs Podest.

Wir danken allen Kämpfer/innen für einen schönen gemeinsamen Sonntag.

Die Coaches Sybil & Karin