Judo Gürtelprüfung vom 11. März 2017

Mit grosser Vorfreude erwartete der Judoka Michael Hitz, Judotrainer vom Judo und Ju Jitsu Club
Rorschach und Goldach, seine Schüler. Grosse Nervosität herrschte unter den Schülern, denn sie
mussten an diesem Tag ihr ganzes Können unter Beweis stellen, weil die Gürtelprüfung bevorstand.
Das Alter der Prüflinge ging von 5 Jahren bis über zu 15 Jahren, wodurch der Prüfungsleiter viel
Verantwortung zu tragen hatte.
Nach zwei sehr erfolgreichen Stunden harter Arbeit konnte Michael die grosse Nervosität der Kinder
nehmen. Alle Schüler leisteten eine gute Leistung, sodass alle die Prüfung bestanden und alle nun in
Zukunft einen neuen Gürtel tragen dürfen. Rasch wurde noch voller Stolz ein Foto mit dem neuen
Gürtel geschossen und danach durfte die gute Kundschaft den in einer gemütlichen Runde wartenden
Eltern überbracht werden.