Jun 26

Impressionen vom Sakura Nachwuchs Cup – Frühlings-Turnier 2018

16.06.2018 – Impressionen Sakura Nachwuchs Cup in Schaan

Zeitungsartikel

Am 16.Juni 2018 konnte der Nachwuchs des Judo Teams in Schaan sein Können beweisen. Gregory Bähler hatte sichtlich Spass am Wettkampf, verlor die ersten 2 Kämpfe. Er konnte danach aber noch einen Kampf vorzeitig gewinnen und erreichte den 2.Platz – Silber. Das gewonnene Selbstvertrauen war für Ihn enorm wichtig. Tim Chlibec konnte sich in seiner Gruppe nicht durch setzten,  da die 3 Kämpfer ihm doch körperlich überlegen waren – chancenlos,  Er resultierte aber dennoch den 3. Platz und er hatte Spass an dem Kämpfen. Luis Brusch kämpfte sehr überlegt und konnte alle 3 Kämpfe vorzeitig mit Ippon beenden, 1 Platz – Gold. Das war eine super Leistung!! Silas Germann kam zum zweiten Turnier in seiner Karriere. Er verlor alle drei Kämpfe. Der dritte Platz war ihm sicher. Tiago Gomes konnte sich ein klein wenig steigern. Dennoch muss er noch viel Erfahrung sammeln, damit er in Zukunft einen höheren Rang an einem Turnier erreichen kann. Er verlor den 1. und 3. Kampf und gewann den 2. Kampf mit Ippon. Der 3. Platz war Ihm sicher. Aaron Prinz brauchte etwas länger um in das Turnier zu starten und verlor den 1. Kampf mit Festhalte-Griff. Die anderen 2 Kämpfe konnte er durch Ippon (voller Punkt) für sich entscheiden und erreichte den 2. Platz und damit die Silbermedaille.
Der Couch Jörg Loewenkamp konnte zufrieden sein mit dem Nachwuchs, des Judo Teams . 

Bilder

Rangliste

Rangliste Sakure Nachwuchscup 2018