Judo Gürtelprüfung 10. September 2022

Neugierig und nervös fanden sich die Kinder, des Judo Ju Jitsu Club Rorschach Goldach, zur Gürtelprüfung ein. Nach kurzer Begrüssung ging es für die Judokas dann auch schon los. Kurzes Einlaufen und schon fanden sich die Kinder, wie zu Hause. Es legte sich die Nervosität. Unter der Leitung von Jörg Loewenkamp (hinten Mitte) lautete das Fazit Ruhe und volle Konzentration. Das Fallen jedes der Kinder wurde angeschaut.

Danach wurden Gruppen zu je vier Judokas aufgerufen. Die Würfe waren an der Reihe und danach die Festhaltegriffe.

Zwischendurch wurden die Kinder von Valerio Gardiglinro (hinten rechts) und Michael Hitz (hinten links) abgefragt über allgemeines und Geschichte der Sportart Judo. Nach gut zwei Stunden ging es dem Ende entgegen. Die Kinder wurden erlöst und Michael Hitz sprach für alle Experten, dass Sie sehr zufrieden waren mit die Kinder. Sie bestanden alle die Prüfung zum nächsten Gurt.