«

»

Okt 31

3-Länder-Kata-Workshop 2010

3-Länder-Kata-Workshop 2010

Von Freitag, 29. Oktober bis Sonntag, 31. Oktober organiserte der SJV zusammen mit dem Judo & Ju-Jitsu Clubs Rorschach/Goldach den dritten 3-Länder-Kata-Workshop mit Turnier (Österreich-Deutschland-Schweiz). Als Gast war Slowenien mit dabei.
Workshop und Turnier fanden im Dojo des Judo & Ju-Jitsu Clubs Rorschach/Goldach sowie in der Mariabergturnhalle in Rorschach statt. Am Freitag haben 56 Personen am Workshop teilgenommen, am Samstag 71. Dies war der erste internationale Event dieser Art in der Schweiz.

 Das Programm des Workshops: Freitag: Ju no Kata, Samstag: Nage no Kata, Kime no Kata, Itsutsu no Kata

Unterrichtet wurden die internationalen Teilnehmer von Maître Mikami (8. Dan), der von weiteren Experten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz unterstützt wurde. Abgerundet wurden die intensiven Kurstage jeweils durch ein gemeinsames Nachtessen, bei dem man die internationalen Kontakte und Freundschaften auch neben der Matte pflegen konnte. 

Der nächste 3-Länder-Kata-Workshop mit Turnier findet im September 2011 in Slowenien statt.

 Weitere Infos: http://www.swisskata.ch/