Gürtelprüfung vom 20. September 2014

Mit vollem Elan und ein wenig Anspannung kamen die Schüler des Judo & Ju-Jitsu Club Rorschach / Goldach am Samstagmorgen ins Dojo um die Gürtelprüfung zu absolvieren. Das Einlaufen und die Fallübungen gingen sehr rasch vorüber, vorauf schon der schwierige Teil der Prüfung folgte. Die Experten Knechtle Lukas und Hitz Michael prüften jeden einzelnen Budoka auf seine Fähigkeiten. Die Kinder mussten sich sehr konzentrieren um die Wurftechniken und Kontrolltechniken sauber und präzise vorzuführen. Am Ende der Prüfung waren die Kinder gespannt auf das Resultat. Die Experten mussten nicht lange besprechen, denn sie waren überrascht, wie gut ihre Schüler die Techniken vorgeführt hatten. Den Budokas war die Erleichterung ins Gesicht geschrieben und sie konnten voller Stolz den neuen Gürtel(Grad) entgegen nehmen.

Von links: Niderer Ayleen, Bornik Aisha, Caduff Chiara, Balmer Lorin, Züst Tabea, Sidler Joya, Streule Timo, Caduff Jean, liegend Felder Nils, Sidler Noah.